Lehrausgang Gemeindeamt und Pfarrkirche Sallingberg

Am 2. Mai 2019 war es soweit: Nachdem die Kinder der dritten Klasse viel über die Gemeinde und die Pfarrkirche erfahren und gelernt hatten, wurde als Abschluss ein Lehrausgang unternommen.

Im Gemeindeamt war schon alles für die Kinder vorbereitet (herzlichen Dank smile) und die Kinder konnten ihre Fragen stellen und zeigen, wie gut sie über ihre Heimatgemeinde Sallingberg Bescheid wissen.

In der Pfarrkirche erwarteten uns schon Diakon Hermann Dornhackl und Pfarrmoderator Mag. Krystian Lubinski. Wir bewunderten das alte Kirchenfenster, den Taufstein und noch Vieles mehr. Herr Pfarrer zeigte uns seine Orgelkünste und jedes Kind durfte ausprobieren, wie schwierig das Orgelspielen eigentlich ist.

Wir danken der Gemeinde und der Pfarre für diese interessanten Vormittagsstunden.

  • gemeinde_01
  • gemeinde_02
  • gemeinde_03
  • gemeinde_04

Simple Image Gallery Extended

   
© ALLROUNDER