Jetzt für die Märchenvideos der Volksschule Sallingberg voten!

Die 3. und 4. Klasse der Volksschule nahm am NÖ-Media Wettbewerb „Märchen bewegen“ teil. Neben einer fachkundigen Bewertung durch Medienpädagog*innen wird auch diesmal ein Publikumspreis ermittelt. Dafür bräuchten wir viele „Daumen rauf“! Danke!!!

Unter folgenden Links können Sie auf YouTube für unsere Projekte liken:

3. Klasse: Martiniloben

https://youtu.be/1Yn6OXnNbAU

4. Klasse: Die sieben Rehe

https://youtu.be/KrNbT2cC3u8

Alle Kinder der 3. Klasse bearbeiteten das Märchen „Martiniloben“ und die 4. Klasse beschäftigte sich mit der Geschichte „Die sieben Rehe“. Aus den Märchen wurden im Deutschunterricht Hörspiele verfasst, die in verteilten Rollen vorgetragen und aufgenommen wurden. Im Zeichenunterricht entstanden die Hintergrundbilder zu den verschiedenen Szenen und die Figuren wurden entworfen, gemalt und animiert.

Die Projekte wurden von den Klassenlehrerinnen Silvia Rametsteiner und Elfriede Schierhuber angeleitet und konzipiert. Im technischen Bereich erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Reinhard Hofbauer (NÖ-Media Zwettl). Dafür danken wir herzlich!

   
© ALLROUNDER