Über das Schulamt der Diözese St. Pölten wurde zum Malwettbewerb von „Kirche bunt“ unter dem Motto „Meine liebste Bibelgeschichte“ aufgerufen. Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe machten sich unter Anleitung der Religionslehrerin Rosa Pertzl mit großer Begeisterung ans Werk, wählten ihre Lieblingsgeschichten aus der Bibel und brachten ihre Ideen kreativ zu Papier.
Aus insgesamt 820 Einsendungen wählte die Jury die Werke der 3. Schulstufe der VS Sallingberg zum Siegerprojekt und zeichnete die Klasse mit dem 1. Platz aus.
Die Jury begründete ihre Entscheidung folgendermaßen:
„Alle Bilder dieser Klasse konnten gestalterisch und künstlerisch überzeugen und bewegen sich auf hohem Niveau. Es war sofort zu erkennen, um welche Bibelgeschichte es geht, weil alle wesentlichen Elemente festgehalten wurden. Besonders die Farbgestaltung hat uns sehr angesprochen.“
Wir freuen uns über diese großartige Leistung unserer Schülerinnen und Schüler und besonders über das Preisgeld von 300 Euro, das für unsere Projekttage verwendet werden soll.
