Heuer werden wir Energie-Checker!

„Ökologische Zusammenhänge erkennen (Verkehr, Müll, Verschwendung…)“ ist in unserem Schulleitbild festgehalten. Seit 2015 ist die Volksschule Sallingberg auch eine „Ökologschule“.

In diesem Schuljahr werden wir in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und der Energie- und Umweltagentur NÖ die Energiesituation der Schule genau betrachten. Gemeinsam mit den Kindern möchten wir in den Bereichen Heizung, Warmwasser, elektrischer Strom und Abfall bei Workshops und anderen Aktivitäten einen ressourcenschonenden Umgang lernen.

Mittlerweile sind viele Kinder beim Stoßlüften schon richtige Energie-Checker geworden!

Es wäre fein, wenn wir durch energiesparendes Verhalten Kosten einsparen könnten, denn die Hälfte davon kommt wieder der Schule zugute.

  • ernergiechecker_01
  • ernergiechecker_02

Simple Image Gallery Extended

   
© ALLROUNDER