Auszeichnung „Vitalküche“

Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung „Vitalküche – Stufe 2“. Dabei wird die Verpflegungssituation der Schulkinder (Getränke, Jause, Mittagessen) nach genauen Qualitätskriterien bewertet.

Gütesiegelverleihung „Singende klingende Schule“

Im Frühjahr 2019 wurde die Volksschule Sallingberg bereits zum 4. Mal als „Singende klingende Schule“ ausgezeichnet.

Schulsportgütesiegel in Gold

Vizebürgermeister Christoph Haider und VOL Helga Braun durften am 27. Februar 2019 das Schulsportgütesiegel in Gold von Fachinspektor Prof. Mag. Gerhard Angerer, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und dem Bildungsdirektor von NÖ Mag. Johann Heuras entgegennehmen.

Auszeichnung mit dem Energy Globe Ehrenpreis in Tulln

Vizebürgermeister Christoph Haider und VD Elfriede Schierhuber konnten am 13. März von Landtagspräsident Karl Wilfing und Alexander Frech die Auszeichnung für die Wasserschule entgegennehmen.

Auszeichnung als Ökologschule

Auch in diesem Schuljahr engagierte sich das Team der Volksschule im Bereich Umweltbildung und Bewusstseinsbildung für nachhaltige Entwicklung unserer Kinder sehr.

Gütesiegelverleihung "Singende klingende Schule"

Bereits zum dritten Mal wurde der Volksschule Sallingberg das Gütesiegel für vokales Musizieren vom Präsidenten des Landesschulrates Johann Heuras verliehen.

Auszeichnung „Vitalküche 2018 – 2020“ in Stufe 2

Als einzige Pflichtschule des Waldviertels erhielt unsere Volksschule am 29. Mai die Urkunde für die Auszeichnung „Vitalküche“ mit den Kriterien der Stufe 2 von Landesrat Martin Eichtinger verliehen.

VS Sallingberg für Engagement im Rahmen von „Schule.Leben.Zukunft.“ geehrt

Als Dankeschön für die Mitarbeit und den Einsatz in der Nachmittagsbetreuung überreichte Bildungs-Landesrätin Schwarz auch der Volksschule und der Gemeinde Sallingberg die Plakette „Wir sind Lebensraum Schule“.

Gütesiegel „Singende, klingende Schule“

Am 24. Mai 2016 durften Dipl. Päd. Sonja Hackl und VD Elfriede Schierhuber die Urkunde für vokales Musizieren vom amtsführenden Präsidenten des LSR für NÖ Prof. Mag. Johann Heuras und Landesrätin Mag. Barbara Schwarz entgegennehmen.

Auszeichnung „Vitalküche“ für die Volksschule Sallingberg

Vitalküche – Gemeinschaftsverpflegung in Niederösterreich

Durch gesellschaftliche Entwicklungen gewinnt die Gemeinschaftsverpflegung immer mehr an Bedeutung. Gleichzeitig gilt es, das Bedürfnis nach gesunder Ernährung zu beachten. Aus diesem Grund richtet sich das Programm „Vitalküche“ an alle Einrichtungen, die Gemeinschaftsverpflegung anbieten und unterstützt sie dabei, das Speisenangebot noch stärker in Richtung gesunder und ausgewogener Ernährung umzustellen. (www.noetutgut.at)

Volksschule Sallingberg gewinnt den NÖ Vorsorgepreis 2016

In der Kategorie Bildungseinrichtungen gewann die Volksschule Sallingberg mit dem Projekt „Wasserschule“ den NÖ Vorsorgepreis. VD Elfriede Schierhuber und Bgm. Leopold Bock durften am 28. Februar 2016 von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll die Trophäe, welche die Göttin der Gesundheit „Hygieia“ darstellt, und einen Scheck von 3000,- Euro entgegennehmen.

   
© ALLROUNDER