Hier sind die aktuellsten Beiträge zu sehen.

Ausflug in die Sonnenwelt

Am 27. Juni 2019 fuhren alle Kinder und Lehrerinnen der Volksschule in die Sonnenwelt nach Großschönau. Bei der interessanten und kindgerechten Führung durch die Wunderwelt erfuhren die Schüler und Schülerinnen Wissenswertes über Sonnenenergie, Körperenergie, Muskelkraft, Energiegewinnung, Treibhauseffekt, Grenzen des Wachstums u. A.

Workshops zum Schulschluss

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche wurde der stundenplanmäßige Unterricht aufgelöst und die Kinder konnten sich zu 3 verschiedenen Workshops anmelden.

Verabschiedung der 4. Klasse

Nach vier sehr produktiven und friedlichen Jahren verabschiedeten sich in der letzten Schulwoche die Kinder und Eltern von den Lehrerinnen. Im Anschluss an den Unterricht fand eine kleine Jause statt und die Lehrerinnen wurden mit dekorativen Holzblumen überrascht.

Karneval der Tiere in der Volksschule

Die Musiker von „MiMaKo“ begeisterten die Kinder mit den Musikstücken aus dem „Karneval der Tiere“.

Antolin – Urkundenverleihung

Das Leseförderungsangebot Antolin wurde dieses Schuljahr rege genutzt. In jeder Klasse wurden zum Schulschluss die drei fleißigsten Leser mit einer Urkunde von Antolin geehrt.

Motopädagogik – Schnupperstunde

Viele Eltern und Kinder sind der Einladung zur „Schnupperstunde – Motopädagogik“ gefolgt.

Exkursion der 3. und 4. Klasse

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, fuhren die Kinder der dritten und vierten Klasse ins Stift Zwettl. 

Aktion Wasserpass

Alle Schülerinnen und Schüler, die das ganze Schuljahr über am fleißigsten Wasser getrunken haben, dürfen sich jetzt zu Schulschluss über eine Urkunde freuen.

Singende Volksschule 2018/19

Bereits zum 4. Mal in Folge wurde der VS Sallingberg kürzlich das Gütesiegel „Singende klingende Schule“ für vokales Musizieren verliehen.

Bewegte Klasse 2018/19

Im Rahmen der Aktion „Bewegte Klasse“ wurden die Kinder der 1. und 2. Schulstufe heuer von DI Tina Kretschmer professionell durchs Schuljahr begleitet.

Hallo Auto

Eine besondere Verkehrserziehungsstunde erlebten die Kinder der 3. und 4. Klasse am 3. Juni 2019.

   
© ALLROUNDER