Hier sind die aktuellsten Beiträge zu sehen.

Siegerehrung „Antolin“

Für viele Kinder ist das Lesen und Arbeiten mit der Antolinapp sehr motivierend. Besonders die „Coronazeit“ wurde intensiv genutzt, um Punkte zu sammeln. Die tüchtigsten Leser und Leserinnen wurden mit Urkunden geehrt.

Unsere fleißigsten Wassertrinker!

Im Laufe des Schuljahres sammelten die Kinder Stempel in ihrem Wasserpass, wenn sie bis zur Pause die Wasserflasche ausgetrunken hatten.

Happy Birthday!

Bereits im April feierte VOL Helga Braun ihren 60. Geburtstag. Wegen der Corona Pandemie wurde erst am 26. Juni gemeinsam gefeiert.

Danke für die Hefte!

Herr Georg Waidhofer räumte das Heftlager seines ehemaligen Geschäftes in Sallingberg und schenkte der VS Sallingberg drei Kisten mit Heften.

Nömedia Wettbewerb „Märchen bewegen“

Gratulation! Landesweit erreichte die 4. Klasse den hervorragenden 2. Platz und die 3. Klasse den stolzen 7. Platz beim Nömedia Wettbewerb „Märchen bewegen“.

Vatertagsgeschenke

Zum Vatertag malten die Kinder der 4. Klasse mit Acrylfarben Tulpenbilder. Mit den Füßen wurde auch ein Schmetterling darauf gedruckt und es entstanden farbenfrohe Kunstwerke.

Radfahrprüfung

Alle Kinder der 4. Klasse absolvierten am 22. Juni sehr erfolgreich die Radfahrprüfung.

Wir freuen uns über die Auszeichnung des Gütesiegels der Bewegten Schule in Stufe II

Merkmale der Bewegten Schule:

Jetzt für die Märchenvideos der Volksschule Sallingberg voten!

Die 3. und 4. Klasse der Volksschule nahm am NÖ-Media Wettbewerb „Märchen bewegen“ teil. Neben einer fachkundigen Bewertung durch Medienpädagog*innen wird auch diesmal ein Publikumspreis ermittelt. Dafür bräuchten wir viele „Daumen rauf“! Danke!!!

Faschingstreiben in der Volksschule

Am Faschingsdienstag kamen alle Kinder und Lehrerinnen passend zum Motto „Zirkus“ verkleidet.

Wientag - mit Besuch der Zauberflöte

Am 21. Februar 2020 erlebten die Kinder der Volksschule Sallingberg einen besonderen Wientag.

   
© ALLROUNDER