Hier sind die aktuellsten Beiträge zu sehen.

Autorenbegegnung am 2. April

Am Andersentag besuchten die junge Autorin Chris Maierhofer und der Sänger und Gitarrist  Robert Böhm unsere Klassen.

Frühlingsfest

Alle Angehörigen unserer Schulkinder und die Ehrengäste waren zum Frühlingsfest am 28. und 29. März 2019 in den Turnsaal der Volksschule eingeladen.

Mit Beitragen aus allen Klassen wurde der Winter vertrieben und der Frühling eingeläutet:

Weltwassertag

Am 22. März wurde auch in der Volksschule der Weltwassertag begangen. Alle Klassen beschäftigten sich in kindgerechter Weise mit dem Thema „Wasser“.

Energy Globe Award - NÖ

Am 13.3. fand in der Fachschule Tulln die Verleihung der Energy Globes statt, wozu alle 46 nominierten Projektteilnehmer aus NÖ eingeladen waren. In den Kategorien “Erde, Feuer, Luft, Sustainable Plastics, Wasser und Jugend” wurde je ein Sieger und ein Ehrenpreis vergeben.

Schulfasching

Der heurige Faschingsdienstag stand unter dem Motto „Dschungel“. Alle Kinder und Lehrerinnen waren passend und einfallsreich verkleidet.

Schulsportgütesiegel in Gold

Am 27. Februar 2019 durften Vizebürgermeister Christoph Haider und VOL Helga Braun das Schulsportgütesiegel in Gold für die VS Sallingberg von Sportlandesrätin Petra Bohuslav, den Bildungsdirektor Johann Heuras und dem Fachinspektor für Bewegung und Sport Gerhard Angerer in Biedermannsdorf entgegennehmen.

Nahtstellenprojekt mit der NMS Ottenschlag

Im Rahmen eines digitalen Unterrichtsprojektes (6 Einheiten) konnten die Kinder der 4. Klasse mit diversen Learning Apps und Kahoots ihre Kenntnisse in Mathematik und Sachunterricht vertiefen.

Langlaufen und Bobfahren

Wegen des anhaltenden Winterwetters genießen wir die Bewegung im Freien. Die Kinder der 1. und 2. Klasse vergnügen sich beim Bobfahren.

Gewinner der Aktion „Brief ans Christkind“

Auch heuer nahmen die Kinder wieder mit ihren Briefen ans Christkind am Gewinnspiel teil.

Exkursion ins Landesklinikum Zwettl

Die Kinder der 3. und 4. Klasse erlebten am 10. Jänner einen interessanten Vormittag im Krankenhaus Zwettl und beim Roten Kreuz.

Karateworkshop

Kurz vor Weihnachten erlebten die Kinder eine besondere „Karateturnstunde“  mit Ivan Tiefenböck.

   
© ALLROUNDER