Hier sind die aktuellsten Beiträge zu sehen.

Mission Energie Checker in der Volksschule Sallingberg

Energiedetektive als Temperaturchecker

Sonnenblumengalerie

Die Kinder der 4. Klasse malten mit Acrylfarben leuchtende Sonnenblumen auf Keilrahmen. Durch genaues Schauen, intensiver Beobachtung und ausdauerndem Arbeiten wurden prächtige Werke hergestellt.

Erstkommunion im Herbst

Wegen der Corona Pandemie fand die Erstkommunion nicht im Mai, sondern am 18. Oktober 2020 in der Pfarrkirche Sallingberg statt.
Es gab ein umfangreiches Präventionskonzept und alle aktuellen Regelungen wurden strickt eingehalten.

Wandertag nach Armschlag

Gleich in der ersten Schulwoche wanderten alle bei prächtigem Herbstwetter nach Armschlag.

Nachmittagsbetreuung in der Volksschule

In diesem Schuljahr besuchen 13 Kinder die Nachmittagsbetreuung.  In der Mittagspause essen die Kinder das „Vitalküchen“ zertifizierte Mittagessen, welches in der Fachschule Ottenschlag zubereitet und angeliefert wird.

Willkommen im Schuljahr 2020/21

Heuer besuchen 52 Kinder die Volksschule Sallingberg. In der ersten Schulstufe sind nur 6 Kinder, diese werden 8 Stunden pro Woche alleine unterrichtet, sonst sind sie im Abteilungsunterricht mit der 2. Schulstufe. Daher wird die Schule heuer dreiklassig geführt.

Siegerehrung „Antolin“

Für viele Kinder ist das Lesen und Arbeiten mit der Antolinapp sehr motivierend. Besonders die „Coronazeit“ wurde intensiv genutzt, um Punkte zu sammeln. Die tüchtigsten Leser und Leserinnen wurden mit Urkunden geehrt.

Unsere fleißigsten Wassertrinker!

Im Laufe des Schuljahres sammelten die Kinder Stempel in ihrem Wasserpass, wenn sie bis zur Pause die Wasserflasche ausgetrunken hatten.

Happy Birthday!

Bereits im April feierte VOL Helga Braun ihren 60. Geburtstag. Wegen der Corona Pandemie wurde erst am 26. Juni gemeinsam gefeiert.

Danke für die Hefte!

Herr Georg Waidhofer räumte das Heftlager seines ehemaligen Geschäftes in Sallingberg und schenkte der VS Sallingberg drei Kisten mit Heften.

Nömedia Wettbewerb „Märchen bewegen“

Gratulation! Landesweit erreichte die 4. Klasse den hervorragenden 2. Platz und die 3. Klasse den stolzen 7. Platz beim Nömedia Wettbewerb „Märchen bewegen“.

   
© ALLROUNDER